Feuerwehrverein unterstützt aktive Mannschaft

01.09.2024
Neue Ausrüstung aus Vereinskasse beschafft.

Feuerwehrverein unterstützt aktive Mannschaft mit Gerätespende

Vor kurzem übergaben die beiden Vorstände des Feuerwehrvereins,
Robert Huber und Christian Blendl eine größere Gerätespende an die aktive Mannschaft der Feuerwehr Schmatzhausen – Egg.

So konnten unter anderem ein Türöffnungssatz, eine flexible Auffangwanne, Akkuwerkzeuge wie Säbelsäge und Akkuschrauber sowie Ausbildungsutensilien beschafft werden.

Die Mittel dazu stammten unter anderen aus Einnahmen der Vereinsfeste sowie von großzügigen Spenden regionaler Unternehmen.

Mit diesem Beitrag leistet der Feuerwehrverein einen wichtigen
Beitrag zur technischen Ausstattung und Schlagkraft der Feuerwehr. Stellvertretend für die Aktiven nahmen die beiden Kommandanten Gruschke
die Geräte entgegen und bedankenden sich herzlich für die gute Zusammenarbeit von Verein und aktiver Mannschaft.

Um weiter Zukunft eine gut aufgestellte und schlagkräftige Feuerwehr vor Ort zu haben ist neben der technischen Ausstattung auch eine Mannschaft nötig welche sich bereit erklärt ehrenamtlichen Dienst am nächsten zu leisten.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger ab 16 Jahren sind herzlich willkommen sich bei den regelmäßigen Übungen über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren.

Die Termine hierzu können auf der Feuerwehrhomepage sowie auf den Social-Media-Kanälen entnommen werden.

DANKE AN ALLE BÜRGERINNEN UND BÜRGER DIE MIT DEN BESUCH UNSERER VERANSTALTUNGEN SOLCHE SPENDEN MÖGLICH MACHEN.