Glückskäfer 🍀🐞starteten Feuerwehr 🚒 einem Besuch ab.

18.07.2024
Feuerwehr
Vor kurzem besuchten die Kinder der Schmatzhausener Kinderkrippe Glückskäfer die örtliche Feuerwehr mit ihren Betreuerinnen.

Glückskäfer 🍀🐞starteten Feuerwehr 🚒 einem Besuch ab.
Vor kurzem besuchten die Kinder der Schmatzhausener Kinderkrippe Glückskäfer
die örtliche Feuerwehr mit ihren Betreuerinnen. Am Gerätehaus angekommen picknicken die kleinen Gäste erstmal ausgiebig, bevor diese von den aktiven Feuerwehrleuten begrüßt wurden. In verschiedenen Stationen wurde die ehrenamtliche Arbeit kindergerecht vorgestellt. So zum Beispiel welche Ausrüstung ein Feuerwehrmitglied im Einsatz trägt und dass die Kinder keine Angst haben müssen wenn die Atemschutzausrüstung getragen wird. Wer sich traute durfte mit Hilfe auch einen Schlauch halten und Bälle von den Pylonen spritzen.
Zum Abschluss durfte das Probesitzen im Löschfahrzeug nicht fehlen und nach rund zwei Stunden verabschiedeten sich die Kinder mit funkelnden Augen.