Wir suchen Verstärkung!

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wer an 365 Tage, 7 Tage die Woche, 24 Stunden täglich für deine und die Sicherheit deiner Familie sorgt?

Wir die rund 30 aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Schmatzhausen – Egg bieten euch Hilfe rund um die Uhr und dies seit 1873.

Egal ob technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen, Brandbekämpfung oder Rettung der Katze vom Baum,
wir sind für euch da und dies ehrenamtlich neben unserer Familie, Beruf bzw. Ausbildung.

Schon einmal darüber nachgedacht, selbst Feuerwehrmann/-frau zu werden?

Vergiss die klassischen Vorurteile:

„Ich bin zu alt, bei der Feuerwehr anzufangen“

„Das ist mir zu viel Technik“

„Ich habe nicht so viel Zeit“

„Das ist eh eine Männerdomäne – nichts für Frauen“

„Die sind doch eh schon genug“

Gestalte deine Heimat aktiv mit, denn nur, wenn auch in Zukunft genügend Bürgerinnen und Bürger bereit sind sich für den Nächsten einzusetzen, ist schnelle Hilfe im Notfall gegeben.

Du hast Lust und Interesse an:

Teamwork?

Kostenlose Aus- und Weiterbildungen?

Spannende und moderne Technik?

Erfahrungen, die dich im Alltag und Beruf weiterbringen?

Komm am Samstag, den 28.09.2024, um 19 Uhr ins Feuerwehrhaus an der Laaberstraße in Schmatzhausen und lerne unsere Feuerwehr unverbindlich kennen.

Wir stellen euch unsere Aufgaben, Technik und das Team vor,
welches für euch sprichwörtlich durchs Feuer geht.

Wir freuen uns sehr auf dein Kommen!
PS: Natürlich kannst du gerne Freunde oder deine Familie mitnehmen.